Yogalehrer*innen

Felicitas Wesner

Felicitas Wesner

Diplompädagogin und Montessorilehrerin
Ärztlich geprüfte Hatha Yogalehrerin seit 1998
Mitglied im BDY/EYU
Therapeutin für Yoga und Viszerale Osteopathie sowie für Kinderyoga-und Yoga für Jugendliche
Atemkursleiterin, Lachyogalehrerin, zertifizierte Rehasporttrainerin
Yoga Gesundheitsberaterin
Ayurvedische Lebensberaterin
Stellv. Vereinsvorsitzende und Übungsleiterin vom "Reha- und Präventionssport und Yoga e.V."
Internet www.yomed.de

Karsten Klimmer

Karsten Klimmer

Ärztlich geprüfter Hatha Yogalehrer
Mitglied im BDY/EYU
Therapeut für Yoga und Viszerale Osteopathie
Atemkursleiter, Lachyogalehrer, Yoga Gesundheitsberater
Ayurvedische Lebensberater
Masseur für Ayurveda und Lomi Lomi
Im Vorstand und Trainer vom Reha- und Präventionssport und Yoga Verein „RePräYo e.V."
Internet www.repraeyo.de

Govinda

Papaiah Setty Govinda

Yogalehrer und Tempelpriester des Ganesha-Tempels in Berlin, geb. 1948 in Kalkutta / Indien
Govinda strahlt mit seiner ganzen Persönlichkeit die reine Liebe und Hingabe zum Göttlichen aus und berührt tief die Herzen vieler Menschen...
Govinda ist eine lebendige Verkörperung von Bhakti Yoga! Seine ganze Persönlichkeit, jedes Wort, jede Geste, sind reine Liebe und Hingabe an Gott, an die Schöpfung, an die Natur. Lass’ dich bezaubern von seiner Leichtigkeit und von innen kommenden Freude. Sein ekstatisches Mantra-Singen reißt dich sofort mit. Seine mit tiefer Hingabe ausgeführten Rituale, insbesondere Ganesha Puja, berühren tief. Dein Herz wird weit, Vorurteile und die engen Fesseln des Ego schmelzen einfach dahin und gehen auf in allumfassender Liebe und Dankbarkeit.

Ilona Strohschein

Ilona Strohschein

Yoga-Lehrerin seit 1991
Yoga-Ausbilderin seit 1995
Coach und Kommunikationstrainerin
Internet www.emax-yoga.de & www.emax-spot.de

Doreen Kretschmer

Doreen Kretschmer

Yogalehrerin und Ergotherapeutin
Seit 2003 praktiziere ich Yoga als Ausgleich zu meinem Beruf als Ergotherapeutin. Nach meiner intensiven Yogalehrerausbildung verwirklichte ich mich 2018 mit dem Unterrichten von Sonnenyoga für Kinder, Familien und Erwachsene in Dresden – Weixdorf und Ottendorf – Okrilla
Internet www.soyodo.de

Michael Zschech

Michael Zschech - Sangit

Yogalehrer, Musiker, Künstler

Sangit – das sind Spirituelle Lieder, Lyrik und Meditative Klänge.
Sangit – das ist Sich Zuhören und Mitsingen.
Sangit – das ist Zusammen-Sein.

mit Michael Zschech (voc, git), Mirko Luckau (voc, shamanic drum),
Axel Kabbe (voc, fl, didg, shruti-box) und Petra Schottke (gongs, monochord)

Sebastian Hauschild

Sebastian Hauschild

Yogalehrer

Mandy Frauenlob

Mandy Frauenlob

Yogalehrerin, Fitnesstrainerin, Lehrerin für Energie- und Körperarbeit
Wenn ich 10 Jahre zurück blicke lächele ich erstaunt in den Spiegel. Meine Haare waren schwarz gefärbt, voller Make Up, nur Markenklamotten und ich wollte immer besser werden, weiter höher hinaus. Ich hatte mich verloren, dabei wollte ich doch nur wissen wie ich mich finden kann. Erst als mir das Leben zeigte, dass es nicht das ist was glücklich macht, zog ich mich von Aussen nach Innen. Ich begegnete meinen bis heute täglichen Begleitern Yoga, Meditation, Energiearbeit und Atem ganz bewusst ...und da war sie endlich die Stille. Kein Lärm, keine verletzenden Gedanken und kein innerer Antrieg ständig so sein zu wollen, wie die Außenwelt vermeintlich will. Das sich bewusste Spüren und Fühlen hat mir so eine große Tür zum jetzigen Moment geöffnet, dass ich diese Erfahrung teilen möchte und in jeder meiner Stunden und Workshops über Stimme, Atmungen, Körperübungen und Chakrenarbeit weiter gebe.

Thomas Fruhnert

Thomas Fruhnert

Yogalehrer / Stressmanagement Trainer aus Meißen
Mein Yoginame ist Swami Prem Paribodha. Ich bin 48 Jahre jung und arbeite seit 2004 als Yogalehrer.
Ich unterrichte Prana Hatha Yoga auf traditionelle Weise, die Individualität des Einzelnen beachtend und Aerial Yoga, eine neue Art von Yoga, welche die traditionellen Yoga-Posen, Pilates und Tanz mit dem Einsatz einer Hängematte kombiniert.

Sylvia Schicker

Sylvia Kühne

Yoga-Lehrerin
Mein spiritueller Name ist Savitri und bedeutet das leuchten de Sonne oder das stahlen der Sonne. Ich habe 2019 meine Yogalehrerausbildung BDY abgeschlossen und unterrichte seit 2017  in eigenen Kursen  Hatha Yoga. ( Anfänger und Mittelstufe)Sehr gern singe ich dazu entsprechende Mantras die uns durch die Yogastunde begleiten . Ich lege viel Wert auf Entspannung zwischen den Asanas  und lese gern spirituelle Geschichten zu Beginn vor.

Christian Richter

Christian Richter

Seit dem Jahr 2003 bin ich mit voller Leidenschaft auf den Pfaden des Yogas unterwegs und beendete im Jahr 2008 erfolgreich meine vierjährige Yogalehrausbildung in der Yogaschule Dresden. 
Seitdem bin ich als hauptberuflicher Yogalehrer tätig und bereichere in wöchentlichen Yogakursen, Workshops, Einzelunterricht und der Ausbildung künftiger Yogalehrer die Dresdner- und Radebeuler Yogaszene. Anfangs nebenberuflich sammelte ich bereits im Jahr 2006 erste Erfahrungen als Yogalehrer und kann bis heute auf 5000 wundervolle Lehrstunden zurückblicken. Seit dem Jahr 2012 leite ich die Yogaschule Leubnitz und mit der Eröffnung im August 2018 ebenfalls die Yogaschule Radebeul.
In meinen Yogastunden und Workshops liegt mir ein spielerischer und lebendiger Umgang, mit den oftmals herausfordernden Übungen des Hatha-Yogas, besonders am Herzen. Im Mittelpunkt meines Unterrichtes steht das Kultivieren einer inneren wie auch äußeren, kraftvollen und gleichsam gelösten Haltung, welche den Raum für die Erfahrung von Bequemlichkeit, Weite und auch freudvoller Präsenz schafft.
Die Wahrnehmung individueller Fähigkeiten und das Spielen mit den gegenwärtigen Grenzen mag nicht nur auf der Yogamatte zu einem neuen selbstbestimmten Umgang mit den eigenen Bedürfnissen beitragen, nein!  Dieses gewonnene Selbstbewusstsein wird uns auch in den Herausforderungen des Alltages zur Verfügung stehen und uns so in wesentlichen Bereichen des Beziehungs-, Familien- und Berufslebens bereichern.
Internet www.yoooga.de

Heike Seewald-Blunert

Heike Seewald-Blunert

Im November 2016 starteten die ersten Probestunden in Meinersdorf, nachdem ich drei Jahre zuvor in Thalheim  „Lila Yoga mit PeP“ etabliert hatte. Bis Herbst 2016 fanden in der Neukirchner Villa und der Physio & Vital Praxis in kleinen Gruppen an drei Tagen Yogakurse für Jedermann statt.Im Kontrast Reich ist nun mehr Platz für 15 bis 20 Teilnehmer und ein Reich entstanden, indem durch Ausstattung, Licht und  Deckenhaken alle Kurse bereichert sind. Mit viel Stauraum für Zubehör, wie Yoga-blöcke, Kissen, Matten, Yoga-Tücher, Faszienrollen- und Bälle, Klang-instrumenten, Meditationsbänken, Yogawheel (Rad) oder dem Feadup (Kopfstandhocker) gleicht kein Stundenablauf dem anderen, sondern ist immer wieder neu herausfordern und entspannend zugleich.

Meine Kinderyogaausbildung begann ich 2012 bei Thomas Bannenberg in der Kinderyogaakademie, setzte sie 2014 am pädagogischen Forum bei Nicolai Romanowski fort und vertiefte sie 2016 mit heilend therapeuti-schem Heilkraftyoga nach Sigmund Feuerabendt. Beendet habe ich die vom RDY/ EYA anerkannte und bei der zentralen Prüfstelle für Prävention zertifizierte Yogalehrerausbildung 2018 im Chemnitzer Yogazentrum bei Silvio Reiß. Begleitet wurden die 6 Jahre Ausbildung von Zusatz-qualifikationen bei Liebscher und Pracht zum Fayotrainer, Miriam Wessels Faszienyoga- Workshop, der Aerial Yoga Flow Ausbildung bei Liliana Polanco und Claudia Lederer mit Free- Floatin- Yoga. Seit Sommer 2017 unterrichte ich mit Lili im Kontrast Reich das Teacher-training und bin beim dreitägigen Seminar Gastgeberin für die 5 köpfige Ausbildungsgruppe. Auf Festivals und bei Time Out Reisen, die ich selbst veranstalte, gebe ich Workshops zum „Schwerelos abheben“, um die Vielfalt des Tuches zu präsentieren. Im Februar 2018 habe ich meine Ausbildung zum Ayurvedatherapeuten begonnen und zunächst den ersten Schritt im Bereich der Marma-massagen absolviert. Mit Praxis auf meiner Indienreise in Goa und Wochendenseminaren an der Europäischen Akademie für Ayurveda in Birstein bin ich in modularer Ausbildung zum Massagetherapeuten

Alexander Jährig

Alexander Jährig

30 Jahre Karate-Do, aktuell den 5. Dan (Schwarzgurt).
Yoga seit etwa 1996
Selbständig als Yoga-Lehrer ab 2002
2005 Reiki-Meister
2007 Touch for Health
2014 der NLP Master DVNLP

Entspannung und Kampfkunst
Diese Übungen sind wahrscheinlich über 1000 Jahre alte Bewegungsformen. Die einfach zu erlernende Kombination von Energie- und Atemübungen beinhalten leichte Dehn- und Kraftelemente sowie die Möglichkeit der effektiven Selbstverteidigung. Dieses traditionelle Wissen habe ich für westliche Bedürfnisse aufbereitet. In diesem kleinen Workshop werden die Grundlagen dieser Form vermittelt.

Internet www.yoga-akademie-zittau.de

Mario Molle

Mario Molle

exam. Krankenpfleger, staatl. Anerkannter Musiktherapeut, über 25 Jahre Indische Instrumente erlernt, Sitar, Sarod, Tabla. Auftritte und Begleitung für Ind. Tanz (Kathak). Yoga über 20 Jahre (Rishikesh), Indische Musiktheorie, Yoga Philosophie nach Kashmir Shaiva Schule. Weitere Instrumente Tanpura und Klangschalen

Katarzyna Groß

Katarzyna Groß

Yogalehrerin
Internet www.sarandev.yoga